Dienstag, 2. September 2014

Spätsommer

Bald ist wieder Kerzen- und Ofenzeit. Die Abende sind schon ganz schön kühl und das erste Feuer im Ofen hat uns schon gewärmt. Ein bisschen Wehmut macht sich breit - aber auch die Vorfreude auf kuschelige Abende, knisterndes Feuer und Tee. Im Treppenhaus ist schon Gemütlichkeit eingezogen.






















Die Buchlampe begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Damals hatte ich noch keine Ahnung welch ein Schatz dies ist. Sie ist aus Keramik und ich kann mir kaum vorstellen wie kunstvoll dies gefertigt wurde. Ein Schirm hat immer schon gefehlt und ganz zufrieden bin ich mit diesem auch nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag?























Als wir mit Shadow, unserem Tigerchen, in die Tierklinik mussten, hat Geronimo sofort unser Herz erobert. Er wurde im Wald gefunden und in der Tierklinik versorgt. Er ist so ein liebes Kerlchen, noch etwas ängstlich aber ein großer Schmuser. Nun hat er bei uns ein neues Zuhause. So wurde aus einem traurigen Anlass noch ein "kleines" Glück. Bilder von Shadow und die Geschichte zu seinem Namen erzähle ich euch das nächste Mal.





















Ein Lächeln ist eine geschwungene Linie, die vieles gerade rückt.

Bis zum nächsten Mal     

                                     .....und vergesst nicht zu lächeln!

4 Kommentare :

Méa Strauß hat gesagt…

Und DU hast Dich nicht bloggen trauen?? Das ist so schön, was Du machst und schreibst.
Ach, Katzis sollten aber nie in eine Klinik müssen, am besten sollten sie gar nie krank sein, die Schätze.
Alles Liebe und bis denne, die Méa

Villacharminganddreamy@blogspot.com hat gesagt…

Liebe Mea - das duuu mir schreibst! Bin ganz platt. Wie schön von dir! Freu, freu...

white and vintage hat gesagt…

Hallo Sonja,
schön, dass du mich besucht hast und danke für deine netten Zeilen. Ich werde mich gliech bei dir anmelden,
damit ich nichts mehr verpasse.
Liebe Grüße,
Christine

Villacharminganddreamy@blogspot.com hat gesagt…

Liebe Christine, bin doch noch ganz neu hier und noch soooo grün hinter dem rechten Ohr... ; ) Danke für deine lieben Zeilen!
Grüßle von Sonja